Totgeburt: «Dein Schmerz ist unser Schmerz» – die Welt trauert um Ronaldo-Sohn

Publiziert

Totgeburt«Dein Schmerz ist unser Schmerz» – die Welt trauert um Ronaldo-Sohn

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und seine Partnerin Georgina Rodríguez geben «in größter Trauer» den Tod ihres neugeborenen Sohnes bekannt. Die Anteilnahme ist immens.

Sven Forster
von
Sven Forster
1 / 7
Schock-Nachricht von Cristiano Ronaldo (r.) und seiner Freundin Georgina Rodríguez.

Schock-Nachricht von Cristiano Ronaldo (r.) und seiner Freundin Georgina Rodríguez.

AFP
Georgina hat über Ostern eine Fehlgeburt erlitten.

Georgina hat über Ostern eine Fehlgeburt erlitten.

imago/PRiME Media Images
Große Familie: Ronaldo und Georgina ziehen gemeinsam bereits vier Kinder auf.

Große Familie: Ronaldo und Georgina ziehen gemeinsam bereits vier Kinder auf.

Instagram/@georginagio

Cristiano Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodríguez trauern um ihren kleinen Sohn. Das Paar hatte im Oktober bekannt gegeben, dass es Zwillinge erwarte, nun überlebte von den beiden Kindern jedoch nur das Mädchen. «Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können», hieß es in einer Erklärung von Ronaldo und Rodríguez, die am Montag in den sozialen Medien veröffentlicht wurde.

Die Welt trauert mit dem mehrfachen Weltfußballer. Die Anteilnahme ist riesig. Am Dienstagmorgen hatten bei Instagram mehr als elf Millionen Menschen mit der traurigen Nachricht interagiert. Teamkollege Marcus Rashford meinte: «Mein Bruder, meine Gedanken sind bei dir und Georgina. Es tut mir so leid.» Viele aktive und ehemalige Teamkollegen meldeten sich beim Portugiesen und sendeten ihm Herzen zu. «Mein Freund, ich sende dir meine Gebete und meine Gefühle in dieser sehr schwierigen Zeit. Möge Gott eure Herzen trösten und jeden Schritt des Weges erleuchten», schrieb die brasilianische Legende Pelé. «Viel Kraft für dich, deine Frau und eure ganze Familie», teilte Brasiliens Fußball-Star Marta mit.

Auch der Rivale kondoliert

Auch der britische TV-Moderator Piers Morgan gab seine Beileidsbekundung ab: «Herzzerreissende Nachrichten. Mein tiefstes Beileid an Sie und Ihre ganze Familie.» Supermodel Alessandra Ambrosio hinterließ ein Herz und betende Hände in der Kommentarspalte. Star-DJ Nicky Romero postet ein Herz-Emoji unter dem Beitrag.

Auf Twitter äußerten sich auch zahlreiche Fußballvereine. Von ManUnited heißt es: «Dein Schmerz ist unser Schmerz. Wir schicken dir Liebe und Stärke für dich und deine Familie in dieser Zeit.» Rivale ManCity schreibt: «Jeder bei Manchester City spricht dir und Georgina sein tiefstes Beileid aus.» Am Dienstagabend trifft Ronaldo mit United auf Liverpool. Auch die Reds meldeten sich: «Alle beim FC Liverpool senden dir, Georgina und deiner Familie unser tief empfundenes Mitgefühl.»

Auch Ronaldos Ex-Verein Real Madrid reagierte betroffen auf die traurige Nachricht. Der Verein bedauere «zutiefst den Tod eines der Kinder, die unser geliebter Cristiano Ronaldo und seine Partnerin Georgina Rodríguez erwartet haben».

Deine Meinung

3 Kommentare