zur Cloche d'Or – Deloitte packt 2019 die Umzugskisten

Publiziert

zur Cloche d'OrDeloitte packt 2019 die Umzugskisten

LUXEMBURG - Jetzt ist es offiziell: Die Unternehmensberatung Deloitte Luxembourg siedelt 2019 in ein neues Gebäude bei der Cloche d'Or.

Die Unternehmensberatung Deloitte Luxembourg hat nun offiziell ihren Umzug zur Cloche d'Or bestätigt. L'essentiel hatte bereits am 10. Oktober über die Pläne berichtet.

«Deloitte Luxembourg hat sich in dieser Woche mit der Gesellschaft Grossfeld PAP auf einen Mietvertrag für seinen künftigen Unternehmenssitz bei der Cloche d'Or geeinigt», heißt es in einem Communiqué des Unternehmens. Der Neubau umfasst eine Fläche von 30.000 m² und soll aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden bestehen, wovon eines 17 Etagen hoch sein wird. Auch ein Restaurant und ein Auditorium sind vorgesehen. Die Bauarbeiten sollen in knapp vier Jahren abgeschlossen sein.

Deloitte, ein Teil der «Big 4» der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, beschäftigt 1600 Mitarbeiter im Großherzogtum. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 228,2 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

(Thomas Holzer/L'essentiel)

Deine Meinung