Instagram-Yogis – Den idealen Yoga-Body gibt es zum Glück nicht

Publiziert

Instagram-YogisDen idealen Yoga-Body gibt es zum Glück nicht

Yoga soll nur was für schlanke Frauen sein? Von wegen! Diese Frauen beweisen, dass Yoga nichts mit dem Gewicht, sondern nur mit Leidenschaft zu tun hat.

Die Yoga-Lehrerin Jessamyn Stanley wurde bereits in zahlreichen Magazinen abgelichtet und zählt auf Instagram über 163.000 Follower. (Bild: Jessamyn Stanley)

Die Yoga-Lehrerin Jessamyn Stanley wurde bereits in zahlreichen Magazinen abgelichtet und zählt auf Instagram über 163.000 Follower. (Bild: Jessamyn Stanley)

Mit dem Mythos, dass nur schlanke Frauen Yoga praktizieren können, wollen diese Frauen ein und für alle Mal aufräumen. Denn Yoga hat nichts mit der Körpermasse, sondern viel mehr mit der richtigen Einstellung zu tun. Und das beweisen sie täglich tausenden Followern auf Instagram.

Jessamyn Stanley kam im Jahr 2011 per Zufall zum Yoga. Heute ist sie leidenschaftliche Yoga-Lehrerin, wurde bereits in mehreren Magazinen abgelichtet und hat über 163.000 Follower auf Instagram. Als heimlicher Star der modernen Yoga-Szene beweist sie immer wieder aufs Neue, dass Yoga nicht nur in die eigenen vier Wände gehört, sondern eigentlich überall praktiziert werden kann.

So findet man Yoga-Fotos von ihr auf der Millennium Bridge in London oder auf einer autoleeren Straße mitten in New York. Ihr Mantra an alle Frauen da draußen: Fokussiert euch lieber darauf, wie ihr euch fühlt, als darauf, wie ihr ausseht.

Auf Instagram sind neben Jessamyn Stanley auch zahlreiche andere korpulente Yogis zu wahren Inspirationsquellen avanciert. Sie beweisen, dass es nicht «den» idealen Yoga-Körper gibt, sondern dass Übung aus jeder Frau eine richtige Yogi macht.

Eine von ihnen ist auch Dana Falsetti. Die 22-Jährige haderte über Jahre mit ihrem Gewicht. Auch nachdem sie einige Kilos abgenommen hatte, war sie nicht wirklich glücklicher mit ihrem Körper, wie sie sagt. Erst als sie mit Yoga begann, spürte sie wieder eine Verbindung zu ihrem Körper und konnte ihn so annehmen, wie er ist. Und das zeigt sie heute in spektakulären Verrenkungen, bei welchen selbst Fitnesscracks nur staunen können.

Auch die 29-Jährige Valerie Sagun aus Kalifornien ist auf Instagram ein kleiner Yoga-Star. Seit über vier Jahren übt sie sich in Hatha Yoga, heute praktiziert sie sogar Akrobatisches Yoga. «Jeder, der an Yoga interessiert ist, sollte sich auch gut dabei fühlen können», schreibt sie auf Instagram.

Eine weitere Yogi im Bund ist Brittany Danielle oder auf Instagram besser bekannt als crazycurvy_yoga. Mit ihrem Instagram-Account versprüht sie mal als Meerjungfrau, mal in galaktischen oder Tigerprint-Outfits gute Laune.

(L'essentiel/cit)

Deine Meinung