Best of Ibrahimovic«Denkst du, du bist meine Mutter?»
Genie und Wahnsinn: Zlatan Ibrahimovic ist nicht nur ein eiskalter Torjäger, sondern auch ein unverbesserliches Großmaul. Schon manchen Trainer hat der schwedische Stürmer mit seinen Sprüchen zur Weißglut getrieben.

Zlatan Ibrahimovic ist selbst sein größter Fan. Er ist ein Spieler der großen Tore und Mann der noch größeren Töne – im Klub wie auch in der schwedischen Nationalmannschaft. Vor dem WM-Qualispiel gegen Deutschland hütet der schwedische Starstürmer seine Zunge - bis jetzt. Das Fußballmagazin 11 Freunde hat das Gastspiel von Ibra dennoch zum Anlass genommen, die besten Sprüche seiner bisherigen Karriere zusammenzustellen. Ein paar davon sind zum Teil derb, andere sehr lustig.
Schon in der Jugend in seiner Heimat Malmö war er von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt und ließ sich nie den Mund verbieten. «Denkst du, du bist meine Mutter?», soll der heute 31-Jährige zu seinem Jugendtrainer gesagt haben. Auch nachdem der schwedische Nationalstürmer zum Weltstar gereift war, sorgte er immer wieder mit mangelndem Respekt für Schlagzeilen.
Während er bei Inter Mailand von 2006 bis 2009 mit José Mourinho einen Trainer hatte, der ihm passte, tat er seinen Ärger über Pep Guardiola nach seinem Wechsel zum FC Barcelona immer wieder kund. «Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg und ich reichen vollkommen», sagte Ibra über Guardiola sowie Weltfußballer und Teamkollege Lionel Messi.
Welche Sprüche Zlatan Ibrahimovic sonst schon über die Lippen gingen, sehen Sie in der Bildstrecke oben!
(L’essentiel Online / als)