Luxemburg – Der Dieselpreis geht in einen zaghaften Sinkflug

Publiziert

LuxemburgDer Dieselpreis geht in einen zaghaften Sinkflug

LUXEMBURG – Der Preis für Dieselkraftstoff wird ab dem morgigen Mittwoch an den luxemburgischen Tankstellen leicht sinken.

Gute Nachrichten für Autofahrer, deren Fahrzeug mit Diesel unterwegs ist: Der Dieselpreis geht nach dem stetigem Anstieg der letzten Monate nochmal in einen leichten Sinkflug über. Große Ersparnisse sind aber noch nicht drin, denn der Preis pro Liter sinkt lediglich um 0,7 Cent auf 1,162 Euro.

Der leichte Preisverfall wird den allgemeinen Trend nicht ausgleichen können, da die Dieselpreise seit Jahresbeginn stetig gestiegen sind. Am 21. Februar war der Preis für den Kraftstoff noch unter einem Euro. An den Preisen für Benzin (95, als auch Super) hat sich mit 1,219 bzw. 1,295 Euro nichts geändert.

(L'essentiel)

Deine Meinung