Australien – «Der Hai hielt direkt auf die Kinder zu»

Publiziert

Australien«Der Hai hielt direkt auf die Kinder zu»

Rettung in letzter Sekunde: Ein Journalisten-Team hat auf einem Helikopterflug einen riesigen Weißen Hai in der Nähe von Surfern entdeckt.

Ein Team des australischen Senders 7 News flog am Samstag mit einem Helikopter über die Küste bei Byron Bay in Australien. Plötzlich entdeckten die Journalisten einen riesigen Hai – vermutlich einen Weißen Hai.

In unmittelbarer Nähe befanden sich Surfer und Badegäste. Das Team entschloss sich sofort zu handeln. «Wir senkten den Flug und signalisierten den Surfern, an Land zurückzukehren. Der Hai steuerte direkt auf die Kids auf ihren Brettern zu», schrieb die Journalistin Katrina Blowers auf Twitter.

Die Personen im Wasser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Niemand wurde verletzt.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich in der Nähe vor dem Strand der Touristenstadt Ballina eine Hai-Attacke ereignet. Ein 32-jähriger Bodyboarder wurde dabei am Unterschenkel verletzt.

(L'essentiel/woz)

Deine Meinung