«Star Wars»-Spin-offDer Krieg ums Empire geht weiter
Der zweite Trailer zum Star Wars Spin-off «Rogue One: A Star Wars Story» ist endlich da. Mit dabei ist auch ein alter Bekannter.

Der neue Trailer für das «Star Wars»-Spin-off «Rogue One: A Star Wars Story» ist online. Und das Internet ist bereits Feuer und Flamme dafür. Denn für die eingefleischten «Star Wars»-Fans ist der Trailer ein Zwischenstopp auf dem Weg zum Kinostart in gut zwei Monaten.
Zeitlich angesiedelt ist «Rogue One» zwischen Episode III und Episode IV. Der Film erzählt die Geschichte, wie sich die Rebellen Jyn Erso (Felicity Jones) und Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) auf eine halsbrecherische Mission ins Innere der Raumstation begehen, um dessen diabolischen Pläne ausfindig zu machen. Diese helfen Luke Skywalker (Mark Hamill) in Episode IV dabei, den Todesstern zu zerstören. Dabei taucht auch ein altbekannter Bösewicht im Trailer auf: Darth Vader (Spencer Wilding).
Mit dem Spin-Off «Rogue One» kommt der erste Film der «Star Wars»-Anthologie ins Kino. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Filmen, die in der «Star Wars»-Galaxie spielen. Geplant sind zwei weitere Filme. 2018 über die Abenteuer des jungen Han Solo gezeigt werden, 2020 soll ein weiterer Anthologie-Film folgen.
Kinostart für «Rouge One: A Star Wars Story» ist der 15. Dezember.
(L'essentiel/20 Minuten)