«Thor 3D» – Der Mann, der vom Himmel fiel

Publiziert

«Thor 3D»Der Mann, der vom Himmel fiel

Natalie Portman und Sir Anthony Hopkins sind ab Freitag in Luxemburg in einem Action-Comic vom britschen Tausendsassa Kenneth Branagh zu bestaunen.

Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) und ihr Team trauen ihren Augen und Ohren nicht, als ein junger Mann (Chris Hemsworth) vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den kampferprobten Fremden namens Thor aufmerksam.

Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, einem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Als ein übermächtiger Gegner die Erde zu vernichten droht, muss Thor die Menschheit beschützen.

Selbstironie

Wurde das Comic- und
Science-Fiction-Genre kürzlich mit dem Comedy-Volltreffer «Paul» verballhornt, so kommt hier eine ernstere, aber keineswegs weniger unterhaltsame «Starman»-Variante.

Kenneth Branagh tut gut daran, das Geschehen mit einer gesunden Portion Selbstironie und vielen Anspielungen auf andere Comics aufzulockern.

L'essentiel Online

Deine Meinung