Optische Täuschung – Der neueste Internet-Hit: Bill Murray oder Tom Hanks?

Publiziert

Optische TäuschungDer neueste Internet-Hit: Bill Murray oder Tom Hanks?

Dieses Foto ist zurzeit ein Hit in den sozialen Netzwerken. Darauf ist auf jeden Fall ein bekannter Schauspieler zu sehen. Aber welcher?

Egal welche Berühmtheit es ist: Der kleine Alexander ist wenig begeistert. (Screenshot: Facebook)

Egal welche Berühmtheit es ist: Der kleine Alexander ist wenig begeistert. (Screenshot: Facebook)

Nach dem Kleid, das jeder in einer anderen Farbkombination zu sehen scheint, und der scheinbar ganz normalen Mauer, hat das Internet seine nächste optische Täuschung, die sich gerade wie ein Lauffeuer verbreitet.

In den letzten Tagen sorgte ein Foto in den sozialen Netzwerken für viel Gesprächstoff, weil sich die Nutzer nicht einigen können, welcher bekannte Schauspieler darauf zu sehen ist. Die einen sind der Meinung, dass Tom Hanks abgelichtet wurde, die anderen glauben Bill Murray zu erkennen.

Auf der Facebook-Seite «Reasons My Son Is Crying» wurde das Foto bereits vor drei Jahren von Laura DiMichele-Ross gepostet. Die Mutter des weinenden Alexander, der ebenfalls auf dem Foto zu sehen ist, löste das Rätsel in einem Interview mit der BBC auf. «Es ist definitiv Bill», sagte sie der britischen Medienanstalt.

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung