Wetter – Der Sommer schickt seine Boten

Publiziert

WetterDer Sommer schickt seine Boten

LUXEMBURG - Zeit, die Sonnebrille endlich auszupacken: Am Samstag wird es im Großherzogtum sommerlich warm.

Auch die Natur freut sich über ein paar Sonnenstrahlen.

Auch die Natur freut sich über ein paar Sonnenstrahlen.

AFP

Noch hängen Wolken über Luxemburg, doch die werden bis Samstag verschwunden sein. Dann werden Temperaturen von über 20° Celsius erwartet. Ungewöhnlich ist dieser Sommerbote allerdings nicht: «In Luxemburg kamen in den beiden vergangenen Jahren durchaus warme Tag im April vor», heißt es beim Wetterdienst.

Das schöne Wetter ist ab Sonntag allerdings wieder vorbei, zu Wochenbeginn kann es regnen und die Temperatur sinkt auf um die 12° Celsius.

MC/L'essentiel Online

Deine Meinung