E-Commerce im Auto – Der Tesla wird jetzt auch zu einem Online-Shop

Publiziert

E-Commerce im AutoDer Tesla wird jetzt auch zu einem Online-Shop

Wer die Premium-Dienste im Tesla aktivieren wollte, musste dies über die Tesla-Website oder -App machen. Mit einem neuen Software-Update ist der Kauf nun direkt im Auto möglich.

Tesla hat das Softwareupdate 2021.40.6 bereitgestellt. Damit können Teslafahrer und -Fahrerinnen über das Mittelkonsolendisplay die Premium-Konnektivität nachkaufen, wie «Golem» berichtet. Wer lediglich die Standard-Konnektivität nutzt, kann zwar Google Maps verwenden, muss jedoch auf die Satellitenansicht und die Echtzeitverkehrsdaten verzichten. Auch über Spotify kann nicht gestreamt werden.

Softwareupdates, die nicht sicherheitsrelevant sind, sind dann nur über Wlan möglich. Auch das Surfen über den Browser und das Streamen von Videos funktioniert ausschließlich mit der Premium-Konnektivität.

Nutzer und Nutzerinnen mussten bis anhin die Premium-Konnektivität über die Tesla-Website nachbestellen oder über die App erwerben. Auch Funktionen wie die Extrabeschleunigung beim Model 3 oder die Rücksitzheizung konnten bisher nicht direkt im Auto gekauft werden. Mit dem Softwareupdate ist nun auch das möglich.

(L'essentiel/job)

Deine Meinung