2,31-Meter-Mann – Der «winzige Paul» dunkt aus dem Stand

Publiziert

2,31-Meter-MannDer «winzige Paul» dunkt aus dem Stand

Schon mal von Paul Sturgess gehört? Der Brite ist der größte Basketballer der Welt. Mit seinen 2,31-Meter kann «Tiny Paul» dunken ohne zu springen.

Tiny Paul (winziger Paul) ist sein Spitzname. Winzig ist Paul Sturgess aber gar nicht – im Gegenteil: 2,31 Meter ragt der britische Basketballer in die Höhe. Der Riese ist Teil der weltbekannten Basketball-Showtruppe Harlem Globetrotters. Sie tourt rund um den Globus und kombinieren ihr Basketballspiel mit Slapstick-Einlagen.

Der riesige Engländer ist wie geschaffen für die Truppe. Seine Spezialität: Der Dunk aus dem Stand – zumindest beinahe: ein kleiner Hüpfer reicht dem englischen Nationalspieler, um den Ball im Korb unterzubringen (siehe Video).

Und nebenbei erwähnt: Sturgess wurde im November 2011 als größter Profi-Basketballer der Welt im Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Rekordverdächtig ist auch seine Schuhnummer: die US-Größe 22 – bei uns dürfte das ungefähr eine 58 sein.

Deine Meinung