Im Penaltyschießen: Deutsche Hockey-Herren holen drittes WM-Gold

Publiziert

Im PenaltyschießenDeutsche Hockey-Herren holen drittes WM-Gold

Die deutschen Hockey-Herren sind erstmals seit 17 Jahren wieder Weltmeister. Die DHB-Auswahl gewann am Sonntag das Finale im indischen Bhubaneswar mit 5:4 im Penaltyschießen gegen Titelverteidiger Belgien.

Den zuvor letzten großen Titel hatten die Hockey-Herren 2013 bei der Europameisterschaft gewonnen.

Den zuvor letzten großen Titel hatten die Hockey-Herren 2013 bei der Europameisterschaft gewonnen.

Imago

Die deutschen Hockey-Herren sind zum dritten Mal Weltmeister. Das Team von Bundestrainer André Henning setzte sich im Finale am Sonntag im indischen Bhubaneswar gegen Titelverteidiger Belgien mit 5:4 im Penaltyschießen durch und feierte den ersten WM-Titel seit 2006. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3. Damit sicherte sich Deutschland nach 2002 und 2006 den dritten WM-Titel.

In einer spannenden und umkämpften Partie erzielten Niklas Wellen (28. Minute), Gonzalo Peillat (40.) und Kapitän Mats Grambusch (47.) die Treffer für die Mannschaft von Bundestrainer André Henning gegen den entthronten Titelträger. Den zuvor letzten großen Titel hatten die Hockey-Herren 2013 bei der Europameisterschaft gewonnen.

(DPA)

Deine Meinung

0 Kommentare