Eishockey-WM – Deutsche müssen gegen Schweden antreten

Publiziert

Eishockey-WMDeutsche müssen gegen Schweden antreten

Deutschland hat bei der Eishockey-WM das letzte Zwischenrundenspiel gegen Tschechien deutlich verloren und den Sprung auf Tabellenrang zwei verpasst.

Deutschland hatte gegen Tschechien keine Chance.

Deutschland hatte gegen Tschechien keine Chance.

AFP

Die deutsche Auswahl unterlag dem Titelverteidiger am Montag 2:5 (1:2, 0:3, 1:0) und muss als Gruppendritter im Viertelfinale nun am Mittwoch (20.15 Uhr) gegen den achtmaligen Weltmeister Schweden antreten.

«Die Tschechen waren besser in ihrer Chancenauswertung, das war der größte Unterschied. Ich glaube aber, dass wir besser gespielt haben, als es der Spielstand zeigt. Wir sind auf dem richtigen Weg für das Viertelfinale», sagte Bundestrainer Uwe Krupp. Stürmer Christoph Ullmann fügte hinzu: «Wir haben uns nicht versteckt, hatten aber nicht das nötige Glück.»

Tschechien stand schon vor dem Match als Gruppensieger fest und trifft am Mittwoch (16.15 Uhr) auf die USA. In der Runde der besten Acht spielen am Donnerstag zudem Finnland gegen Norwegen (16.15 Uhr), zum Abschluss (20.15 Uhr) trifft Rekordweltmeister Russland auf Olympiasieger Kanada.

L'essentiel Online/dpa

Deine Meinung