«Youtube Rewind 2016» – Die am meisten geklickten Videos in Luxemburg

Publiziert

«Youtube Rewind 2016»Die am meisten geklickten Videos in Luxemburg

LUXEMBURG - Welche Youtube-Videos waren im Großherzogtum 2016 besonders angesagt? Unter den Top-Drei im Land befinden sich zwei Eigenproduktionen.

Das sind die Lieblingsvideos der Luxemburger 2016.

Das sind die Lieblingsvideos der Luxemburger 2016.

Wer wird der Nachfolger von «Gangnam Style»? Das abgefahrene Musikvideo von Psy war 2015 das am öftesten angeklickteste Video in Luxemburg. In dieser Woche hat die Plattform «Youtube» die Ranglisten der einzelnen Länder veröffentlicht. Weltweit gesehen schaffte es Sängerin Adele mit einer Karaoke-Performance im Auto des britischen Moderators und Komikers James Corden auf Rang eins. 115 Millionen mal wurde das Video angeschaut. In Luxemburg schaffte es der Clip aber nur auf Rang vier.

Rang eins im Großherzogtum belegt der absurde Hit «Pen-Pineapple-Apple-Pen» von Piko-Taro, der ähnlich verrückt wie «Gangnam Style» daherkommt. Weltweit kam diese Kunstwerk auf Rang zwei. In Luxemburg schaffte es eine Eigenproduktion auf den Silberrang. «Wat weess von Jugend Lëtzebuerg iwwert Lëtzebuerg gesehen» ist ein kleiner Dokumentarfilm, bei dem die heimische Jugend Fragen zu ihrem Land mehr oder weniger erfolgreich beantworten.

Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es das Video der CFL, bei dem die Funktion der neuen Seilbahn Pfaffenthal-Kirchberg erklärt wird. 75.000 Clicks hat das gute Stück.

Hier sind die Top-Fünf aus Luxemburg:

(L'essentiel)

Deine Meinung