Streamingstarts: Die erste finnische Netflix-Serie kreist um tanzende Brüder

Publiziert

StreamingstartsDie erste finnische Netflix-Serie kreist um tanzende Brüder

«Dance Brothers» geht an den Start, außerdem gibt's eine Dramaserie mit Kathryn Hahn – das sind die Streaming-Highlights der Woche.

Alisa Fäh
von
Alisa Fäh

Der Trailer zu «Dance Brothers».

Netflix

«Dance Brothers»

Vom Tanzen leben zu können – das ist der große Traum, der die beiden Brüder Roni (Roderick Kabanga) und Sakari (Samuel Kujala) verbindet, seit sie denken können. Als Erwachsene können sie tatsächlich das tun, wofür sie brennen – sie treten als professionelles Tanz-Duo auf.

Doch die Crux: Der Erfolg bleibt leider aus und so kommen sie nur knapp über die Runden. Also beschließen Roni und Sakari einen Club zu eröffnen, um mehr Geld zu verdienen und sich ihren Traum auf diesem Weg finanzieren zu können.

Der Plottwist

Der Club läuft zwar gut, doch womit Roni und Sakari nicht gerechnet haben: Zwischen den Brüdern gibt es Streitigkeiten und sie haben plötzlich andere Vorstellungen davon, wie ihre Zukunft aussehen soll – der eine glaubt an den Club, der andere ans Tanzen.

Mit «Dance Brothers» schickt Netflix seine erste finnische Originalserie an den Start, sie besteht aus zehn Folgen à zwanzig Minuten.

Das sagt der Produzent

«Dies ist ein besonderes Projekt, nicht nur weil es eine einzigartige Interpretation des Tanzgenres ist, sondern weil wir eine Serie geschaffen haben, die das Beste der finnischen Kreativität auf allen Ebenen zeigt», sagt der Produzent Max Malka in einem Statement bei Netflix.

«Die Kombination aus hochwertigem Drama, aufregendem Tanz und einer vielfältigen Gruppe von Talenten macht dieses Projekt für uns zu einem Traum.»

«Dance Brothers» gibt's ab dem 10. Mai auf Netflix.

Was wirst du streamen?

«Tiny Beautiful Things»

Manchmal ist das Leben ganz schön kompliziert und anstrengend. Auch Clare (Kathryn Hahn) macht gerade eine schwierige Zeit durch: Sie muss einen Umgang damit finden, dass die Liebe zu ihrem Ehemann Danny (Quentin Plair) verblasst ist und ihre Tochter Rae (Tanzyn Crawford) sich immer mehr von ihr entfernt.

Auch Clares Laufbahn als Schriftstellerin hat nicht geklappt – irgendwie fühlt sich gerade alles aussichtslos an. Ausgerechnet jetzt wird Clare angefragt, als Autorin die Kolumne «Dear Sugar» zu übernehmen, in der sie Ratschläge fürs Leben liefern soll.

Clares Entscheidung

Zwar sieht sie sich absolut nicht in der richtigen Position, um einen guten Rat zu geben und Trost zu spenden – doch sie nimmt den Job trotzdem an und entdeckt dabei neue Seiten an sich selbst.

Die Serie basiert auf der Geschichte von Cheryl Strayed, die sie im titelgebenden Buch veröffentlicht hat.

«Tiny Beautiful Things» gibt's ab dem 10. Mai auf Disney+.

Der Trailer zu «Tiny Beautiful Things». 

Disney+

Deine Meinung

0 Kommentare