Gewinnspiel – Die Finalisten des Kleesercherdag-Contests!

Publiziert

GewinnspielDie Finalisten des Kleesercherdag-Contests!

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer und ganz besonders an diejenigen, deren Kunstwerke gekürt wurden, und für die es nun in die zweite Runde geht. Los geht's!

Weiter geht's in die zweite Runde des großen Cactus- und L'essentiel-Gewinnspiels, dessen Gewinner innerhalb einer Minute ihren Einkaufswagen bei Cactus mit Gratis-Spielwaren füllen dürfen. Gleichzeitig spendet Cactus auch noch an UNICEF.

Die erste Runde des Gewinnspiels liegt bereits hinter uns und wurde am 18.11.2020 beendet. Daraufhin haben Cactus und L'essentiel die zehn schönsten Boxemännchen gekürt.
Wir möchten uns bei allen Kindern und Eltern bedanken, die mitgemacht haben, und uns ihre tollen Beiträge zugeschickt haben. Sie waren alle wunderschön!

Die zehn Gewinner gibt es in der Diashow oben zu sehen.
Nochmals einen ganz herzlichen Dank an:

- Alice (6) für ihre Boxemännchen-Familie aus Knetmasse
- Helda (9) für ihre Skulptur/ihr Maskenkostüm aus Karton
- Juliette (5 1/2) und Circé (5) für die Boxemännchen-Papierkleider
- Julianne (5) für ihr Puppentheater
- Julien (10) für sein Boxemännchen aus Perlen
- Matilde (6) für ihren «Boxenmännchen der Liebe und Hoffnung»
- Maxime (8) für sein Kunstwerk aus Knetmasse
- Natanaël (7) für seine Salzteigskulptur
- Nathéo (7) für sein Kunstwerk aus Holz
- Vicky (6) für ihre Skulpturen aus wiederverwertetem Material.

Nun geht es in die zweite Runde, in der das Talent der Eltern auf die Probe gestellt wird.
Diese müssen nämlich jetzt die Boxemännchen ihre Kinder backen – mit einer kleinen Anspielung auf Cactus und L’essentiel.

Die Kinder müssen dazu ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte schreiben. In dem Gedicht wollen wir von euch hören, welche Wünsche ihr für eine bessere Welt habt und warum ihr bedürftigen Menschen helfen wollt.

Schickt das Ergebnis als Foto oder als Video an: saintnicolas@lessentiel.lu. Einsendeschluss ist der 03. Dezember 2020.
Vergesst dabei bitte nicht euren vollständigen Namen, die Post- und Email-Adresse, sowie eure Telefonnummer dazuzuschreiben.

Alle Fotos und Videos veröffentlichen wir auf dem Instagram-Account von L'essentiel. Die Nutzer können dann bis zum 9. Dezember abstimmen, welches Boxemännchen und welches Gedicht für sie das schönste ist.

Die drei großen Gewinner werden von uns am 10. Dezember benachrichtigt und dürfen am 12. Dezember bei Cactus unter Beweis stellen, wie schnell sie ihren eigenen Einkaufswagen füllen können.

Liebe Eltern und Kinder, los geht's mit dem Backen und Gedichteschreiben!

Deine Meinung