Lorde über Taylor Swift – «Die Freundschaft mit ihr ist wie eine Krankheit»

Publiziert

Lorde über Taylor Swift«Die Freundschaft mit ihr ist wie eine Krankheit»

Sängerin Lorde ist dick befreundet mit Taylor Swift. Doch im Interview beklagt sich die Neuseeländerin über deren Promi-Status. Doch nicht nur sie hat Ärger mit der Sängerin.

Man sollte meinen, es gebe nichts Schöneres, als mit einem Superstar befreundet zu sein. Man denke nur an all die Vorzüge! Flüge in Privatjets, Nächte in den tollsten Hotels der Welt, Einladungen an die besten Partys, Gratisessen und -getränke.

Doch das scheint nicht jedermanns oder -frau Sache zu sein. Erst letzte Woche beklagte sich die neuseeländische Sängerin Lorde (20) in einem Interview über die Freundschaft zu Superstar Taylor Swift (27). «Es ist, als hätte ich eine Freundin mit einer Autoimmunkrankheit», beschwerte sich Lorde. Was bewegt die Sängerin zu solchen Aussagen? «Du kannst mit so einer Freundin nicht an gewisse Orte, du kannst viele Dinge nicht tun. So, als würde sie an einer ganz bestimmten Allergie leiden», erklärte sich Lorde in «The Guardian».

«I'm Sorry. I Fucked Up.»

Die Entschuldigung kam prompt. Als sie auf Twitter darauf aufmerksam gemacht wurde, dass eine ihrer anderen Freundinnen, Selena Gomez, unter einer Autoimmunkrankheit leidet (Lupus, eine Krankheit, bei der sich Antikörper gegen körpereigene Zell- und Gewebestrukturen richtet), krebste Lorde zurück. «Ich habe zwar Taylor gar nicht erwähnt, aber sorry, ich habs verkackt», schrieb sie auf Twitter.

Taylor Swift hat noch nicht auf das Interview von Lorde und den Angriff auf sie reagiert. Es ist darum unklar, ob Lordes Aussagen die innige Frauenfreundschaft gefährden. Fakt ist aber: Taylor Swift bietet offenbar viel Angriffsfläche, sie hat es sich schon mit manchem verscherzt. So haben sich schon einige Stars negativ über Swift als Person, ihr Verhalten oder Image geäußert.

Mit wem Taylor schon Krach hatte, sehen Sie in der Bildstrecke. So viel sei verraten: Es sind zehn Beefs am Laufen.

(L'essentiel)

Deine Meinung