Red Bull Illume – Die genialsten Abenteuer-Bilder des Jahres

Publiziert

Red Bull IllumeDie genialsten Abenteuer-Bilder des Jahres

Die Gewinner des weltgroßten Wettbewerbs fur Action- und Adventure-Sportfotografie stehen fest. Und sie sind haarsträubend gut.

Südafrikanische Kletterer im freien Fall, brasilianische Surfer im Wasserschwall oder eine Bildsequenz aus dem Sportflieger – schon beim Anblick dieser Bilder schießt der Puls in die Höhe. Bei der Red Bull Illume Image Quest werden die besten Action- und Abenteuerbilder aus der Welt des Sports in elf Kategorien ausgezeichnet.

55 Bilder gehen auf Welttournee

Zum zweiten Mal geht der Deutsche Lorenz Holder als Gesamtsieger aus dem Wettbewerb hervor. Mit seinem Bild des BMX-Athleten Senad Grosic auf einer Brucke im herbstlichen Deutschland setzte er sich gegen 5644 andere Fotografen aus 120 Landern durch. Insgesamt wurden für die vierte Auflage des jährlich stattfindenden Contest 34.624 Bilder eingereicht.

55 Finalistenbilder werden ab jetzt bis Mitte 2018 im Rahmen einer Nachtausstellung in den Metropolen und Hauptstadten dieser Welt gezeigt. Die elf Gewinnerbilder sehen Sie in der Bildstrecke.

(L'essentiel/sei)

Deine Meinung