RTL2-Sendung – «Die Kochprofis» kommen nach Luxemburg
Publiziert

RTL2-Sendung«Die Kochprofis» kommen nach Luxemburg

LAUSDORN – Die Gastronomieexperten der Sendung «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» wurden in ein Restaurant im Großherzogtum gerufen. Die Folge läuft am Donnerstag.

 Die Köche der  RTL2-Sendung «Die Kochprofis - Einsatz am Herd» waren in Luxemburg im Einsatz.

Die Köche der RTL2-Sendung «Die Kochprofis - Einsatz am Herd» waren in Luxemburg im Einsatz.

DPA/A9999 rtl Ii/filipe Ribeiro

In der TV-Sendung «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» helfen Spitzenköche Woche für Woche gastronomischen Betrieben auf die Sprünge, denen die Gäste ausbleiben. Der neueste Problemfall liegt in Luxemburg: Die Köche Andi Schweiger und Nils Egtermeyer greifen zusammen mit ihrem österreichischen Kollegen Max Pfeiffenberger der kriselnden «Auberge de Lausdorn» unter die Arme.

Die Pension mit angeschlossenem Restaurant im Norden des Großherzogtums wird von Quereinsteiger Serge geleitet. Der 55-Jährige witterte ein gutes Geschäft und steckte laut RTL2 sein gesamtes Erbe in seinen neues Lokal. Trotz der guten Verkehrsanbindung (E421) sei der Umsatz jedoch ausgeblieben. Ob es die Experten schaffen, das Lokal vor dem Aus zu bewahren, ist am Donnerstag um 20.15 Uhr zu sehen.

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung