Unglücksflieger MH17 – Die letzte Ehre für die Familie Hoare

Publiziert

Unglücksflieger MH17Die letzte Ehre für die Familie Hoare

ROESER – Für die verunglückten Gemeindebürger Estella Vermeulen, Andrew Hoare und deren zwei Kinder soll demnächst ein Gedenkgottesdienst stattfinden.

Mehr als zwei Monate nach dem tragischen Flugzeugabsturz in der Ukraine soll demnächst ein Gedenkgottesdienst für die Familie Hoare in Roeser stattfinden. Das gab die niederländische Botschaft in Luxemburg bekannt. Ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest. Das Fest werde von Hinterbliebenen organisaiert.

«Jeder, der sich der Familie Hoare-Vermeulen verbunden fühlt, ist eingeladen, an dieser Gedenkfeier teilzunehmen und den Toten in liebevoller und rücksichtsvoller Weise die letzte Ehre zu erweisen», hieß es in einer Mitteilung. Für die Messfeier wird ein Shuttle-Bus-Service zwischen dem Hotel Bernini in Bettemburg, dem Ibis-Hotel in Livingen und dem Bahnhof Berchem eingerichtet.

Andrew Hoare, seine Frau Estella und ihre Kinder Jasper und Friso, saßen in jener Maschine der Malaysia Airlines, die im Juli in der Ostukraine abstürzte. Die Untersuchungen ergaben, dass das Flugzeug höchstwahrscheinlich von prorussischen Separatisten abgeschossen wurde.

Der Brite Hoare arbeitete in Luxemburg in der Finanzdirektion der Bank Caceis Die zwei Kinder gingen an die Europaschule, wo zu Schulbeginn ebenfalls eine Gedenkveranstaltung für die beiden Jugendlichen abgehalten wurde.

(L'essentiel)

Deine Meinung