Events in Luxemburg – Die Rockhal lädt auf eine Zeitreise zu den Dinos ein
Publiziert

Events in LuxemburgDie Rockhal lädt auf eine Zeitreise zu den Dinos ein

ESCH/ALZETTE – «Jurassic Park»-Fans aufgepasst: Noch bis zum 9. September entführt die Rockhal ihre Besucher auf eine spannende Zeitreise.

Die Rockhal lädt während des gesamten Sommers auf eine faszinierende Zeitreise ein. Noch bis zum 9. September kann die Ausstellung «Dinosaur Invasion» bestaunt werden. Besonders bei den kleinen Besuchern hinterlässt schon der Eintritt in die Welt der Dinos Eindruck. «Wow, seht euch das an», schaut sich einer von ihnen fasziniert um.

Die Reise beginnt gleich mit einem Knall – und schon ist das Maul eines T-Rex betreten. Einmal verschluckt, wird man durch einen nächtlichen Pfad geführt, der von leuchtenden Pflanzen erhellt wird. Zwanzig verschiedene Dinosaurierarten können entdeckt werden: Vom «kleinen» Velociraptor bis zum furchterregenden Tyrannosaurus und gigantischen Diplodocus werden alle in Lebensgröße dargestellt – mit entsprechender Erklärung.

Die Dinosaurier sind nicht nur animiert, sondern brüllen auch lautstark durch ihre Lautsprecher. Mit einer Virtual-Reality-Brille spazieren die Besucher in einer 360-Grad-Immersion neben den Dinosauriern. Am Ende der Erkundung können die Kinder noch im Sand spielen, Fotos von sich auf den Dinosauriern machen und sich ein Souvenir besorgen.

Hier gibt es übrigens Eintrittskarten zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 1. August.

(Jade Phong/L'essentiel)

Deine Meinung