Aus dem Giftschrank – Die schlimmsten Album-Cover der Welt
Publiziert

Aus dem GiftschrankDie schlimmsten Album-Cover der Welt

Schräge Sprüche, zweideutige Posen: Beim Anblick dieser Alben schrotten sich Plattenspieler freiwillig. Auch Rod Stewart und die Bloodhound Gang gehören zu den Übeltätern.

Klar, früher stand man auf andere Klamotten und trug andere Frisuren. Das galt für die Leute auf der Straße ebenso wie für Musiker, die ihr Werk an den Mann bringen wollten. Aber altmodisch ist noch lange keine Entschuldigung für diese verrückten Plattencover.

Was sich die kreativen Köpfe damals bloß dabei gedacht haben? Man weiß es nicht, aber die Fotos sorgen nicht nur für Kopfschütteln, manche zaubern auch ein breites Grinsen herbei. Absurde Ideen für Plattencover haben seinerzeit auch Rod Stewart und die Bloodhound Gang nicht verschont. Ob die Cover von Adele, Justin Bieber oder Rihanna in ein paar Jahrzehnten wohl auch in einer solchen Giftschrank-Sammlung landen?

(L'essentiel)

Deine Meinung