Glacis – Die Schueberfouer kommt, die Autos müssen weichen

Publiziert

GlacisDie Schueberfouer kommt, die Autos müssen weichen

LUXEMBURG - In 15 Tagen startet die größte Kirmes des Jahres auf dem Glacis. Ab Donnerstag müssen die Autos auf dem Riesenparkplatz den Schaustellern weichen.

Donnerstagabend um 20 Uhr müssen Autos den anrückenden Schaustellern weichern. In 15 Tagen startet der Nervenkitzel mit der 637. Schueberfouer auf dem Glacis.

Nun beginnen die Vorbereitungen. Das bekommen Verkehrsteilnehmer ab Donnerstag zu spüren.

Auf dem Limpertsberg und rund um den Glacis sind zahlreiche Straßen gesperrt. Ab 20 Uhr ist der Riesenparkplatz für Autofahrer gesperrt. Nur Traktoren mit Fahrgeschäften, Buden und anderem Kirmesmaterial haben dann noch Zugang.

Folgende Straßen sind zudem gesperrt:
• Ab Donnerstag, 8. August:
Rue de Kirchberg, Rue des Maraîchers, Rue Saint Fiacre, Rue de la Lavande, Boulevard Paul Eyschen und der Parkplatz Glacis
• Ab Mittwoch 14. August: Rue de Neudorf (zwischen der Cité Findel und der Abbiegung Richtung Kalchesbrück)
• Ab Samstag, 17. August: Avenue de la Faïencerie (zwischen Allée Scheffer und Boulevard de la Foire), Avenue Pasteur, (zwischen Allée Scheffer und Kreisel Schuman). Einige andere Straßen rund um den Glacis werden zudem zu Einbahnstraßen.

Mit Neuheiten will die größte Kirmes Luxemburgs in diesem Jahr punkten. Darunter ist das «Laufgeschäft Big Bamboo», das für exotisches Feeling sorgen soll. Auch eine neue Achterbahn soll auf dem Glacis Stellung beziehen. Um welche es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung