Luxemburg – Die Sport-Höhepunkte vom Wochenende

Publiziert

LuxemburgDie Sport-Höhepunkte vom Wochenende

DIFFERDINGEN - Leicht und locker haben die Handballer der Red Boys Differdingen am Wochenende im Europapokal ihren türkischen Gegner aus der Halle gefegt.

Handball
Das europäische Handball-Abenteuer für die Red Boys Differdingen geht weiter. Nach dem 33:17-Sieg am Samstag in Oberkorn zerlegten die Luxemburger am Sonntag den türkischen Club Ankara Özel in Differdingen mit 48:28 - und zogen damit problemlos ins Achtelfinale des europäischen «Challenge Cup» ein. Am 4. Dezember soll die nächste Runde ausgelost werden.

Handball II
Wer im Handball-Spitzenspiel zwischen HB Esch und HC Berchem ein spannendes Duell erwartet hatte, war am Samstag in der falschen Halle. Die Begegnung endete klar und deutlich mit 38:21. Eine faustdicke Überraschung gab es hingegen bei den Damen, wo Spitzenreiter HC Standard erstmals in dieser Saison eine Niederlage einstecken musste - 24:28 bei HB Museldall.

Fußball
Fola Esch geht als Spitzenreiter der BGL-League und somit als Herbstmeister in die Winterpause. Dahinter folgen Differdingen, Niederkorn und Meister Düdelingen. Weiter geht es mit dem 14. Spieltag am 22. Februar.

Fußball II:
Eine Liga tiefer hat RM Hamm Benfica den Platz an der Herbstsonne inne. Es folgen RFCU Luxemburg mit drei Punkten Rückstand vor Una Strassen (-5). Auch hier geht es am 22. Februar weiter.

Basketball
Bereits am ersten Spieltag der Rückrunde haben Amicale Steinsel und T71 Düdelingen frühzeitig ihr Ticket für die Playoffs in der Luxemburger Basketbal-Liga gebucht. Dahinter bleibt es spannend.

Volleyball
In der luxemburgischen Volleyball-Liga hat die Rückrunde ebenfalls bereits begonnen. Am Wochende stand vor allem eins auf den Spielplan: Heimstärke. Alle Herrenteams gewannen ihre Spiele zuhause. Bei den Damen lief es umgekehrt. Dort setzte es drei Auswärtssiege.

Laufen
Bei zweiten nationalen Cross-Country-Lauf auf dem Escher Gaalgebierg gewannen der gebürtige Marokkaner Jawad Souigra (Herren) und Jil Gloesener bei den Damen.

Radsport
Beim Cyclocross-Festival des SaF Cessingen feierte Sören Nissen von VC Diekirch am Sonntag seinen ersten Saisontitel.

(jm/nm/L'essentiel)

Deine Meinung