Luxemburg – Die Sport-Höhepunkte vom Wochenende

Publiziert

LuxemburgDie Sport-Höhepunkte vom Wochenende

LUXEMBURG - Im Volleyball überrascht ein Aufsteiger, im Handball enttäuscht der Meister. Und im Fußball könnte es spannender nicht sein.

Fußball
Die Ergebnisse der BGL-Ligue vom Wochennde sind nichts Besonderes. Die Tabelle ist es. Es ist zwar noch lang hin bis zum Ende der Spielzeit, doch wenn das Rennen an der Tabellenspitze weiter so eng ist, steuern die Teams auf ein atemlos spannendes Saisonfinale hin. Die ersten sechs Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte. Eine Liga tiefer hat RM Hamm Benfica im Spitzenspiel beim FC UNA Strassen erstmals Punkte liegen lassen.

Volleyball
Nennenswert in der nationalen Volleyball-Liga war am Wochenende der 3:1-Erfolg der Aufsteigerinnen des VC Strassen, die mit einer überzeugenden Leistung gegen den VC Steinfort auf Rang vier der Tabelle kletterten. Tabellenführer ist Vizemeister RSR Walfer.

Handball
Am zweiten Spieltag der luxemburgischen Handball-Liga hat Meister Käerjeng gegen HB Düdelingen eine derbe 22:32-Klatsche kassiert. Die Düdelinger, die vom ehemaligen Trainer der HG Saarlouis (2. deutsche Liga) André Gulbicki angeleitet werden, sind damit ungeschlagen Tabellenführer - gefolgt vom punktgleichen Verfolger Handball Esch.

(jm/L'essentiel)

Deine Meinung