Du bist wo??? – Die Top 5 der unaussprechlichen Orte

Publiziert

Du bist wo???Die Top 5 der unaussprechlichen Orte

Von Wales bis Thailand - wir haben die längsten und am schwierigsten auszusprechenden Ortsnamen der Welt.

1. Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Versucht erst gar nicht es auszusprechen, ihr könntet euch verletzen. Diese nordwalesische Stadt hat 3107 Einwohner und ist der ungeschlagene König der unaussprechlichen Ortsnamen.

2. Krung Thep mahanakhon amon rattanakosin mahintara ayuthaya mahadilok phop noppharat ratchathani burirom udomratchaniwet mahasathan amon piman awatan sathit sakkathattiya witsanukam prasit

Ihr kennt diese Stadt! Es ist in der Tat einfach der volle Name von Bangkok. Der Name bedeutet ungefähr «Stadt der Engel, große Stadt, Residenz des smaragdgrünen Buddha, uneinnehmbare Stadt des Gottheit Indra, große Hauptstadt der Welt mit neun Edelsteinen beschnitzt, glückliche Stadt, großzügig im riesigen königlichen Palast ähnlich der himmlischen Residenz, Herrschaft des wiedergeborenen Gottes, Stadt Indra gewidmet und von Vishnukarn gebaut». Klar soweit?

3. Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu

Mit übersichtlichen 85 Buchstaben hat diese neuseeländische Stadt den längsten Ein-Wort-Namen der Welt. Es bedeutet «Der Gipfel, auf dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der die Berge hinabstieg, schluckte und bestieg, der unverbesserliche Wanderer, der seine Flöte vor einem lieben Menschen spielte».

4. Parangaricutirimícuaro

Es sieht einfacher aus, als es ist. Versucht mal, den mexikanischen Ort beim ersten Mal richtig auszusprechen.

5. Chargoggagogg­manchauggagogg­chaubunagungamaugg

Dieser kleine See im Nordosten der USA wurde in der Sprache der Nipmuck-Indianer benannt. Er befindet sich in Massachusetts und wird, der Einfachheit halber, Webster Lake genannt.

Kennt ihr Orte mit unaussprechlichem Namen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Du willst nie wieder spannende Umfragen zu aktuellen Themen, lustige Leser-Fotos, die neuste Beratung von Dr. Sex, knifflige Quiz oder Neuigkeiten aus dem Netz verpassen? Dann abonniere unseren Community-Push in der App!

Social Media:

Du findest uns übrigens auch auf Facebook, Instagram und Twitter!

(jw/L'essentiel)

Deine Meinung