«Ich vermisse dich»: Die Trauer um Moderator Jan Hahn hält auch am ersten Todestag an

Publiziert

«Ich vermisse dich»Die Trauer um Moderator Jan Hahn hält auch am ersten Todestag an

Am 4. Mai 2021 ist der Moderator im Alter von 47 Jahren an seiner Krebserkrankung gestorben. Ein Jahr nach seinem Tod trauern seine Liebsten auf Instagram noch immer.

1 / 6
Jan Hahn starb am 4. Mai 2021 im Alter von 47 Jahren an seiner Krebserkrankung.

Jan Hahn starb am 4. Mai 2021 im Alter von 47 Jahren an seiner Krebserkrankung.

Instagram/janhahn_official
Der Moderator war aus dem deutschen «Frühstücksfernsehen» bekannt.

Der Moderator war aus dem deutschen «Frühstücksfernsehen» bekannt.

Instagram/janhahn_official
Zu seinem ersten Todestag posteten seine ehemaligen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen Bilder mit ergreifenden Texten auf Instagram.

Zu seinem ersten Todestag posteten seine ehemaligen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen Bilder mit ergreifenden Texten auf Instagram.

Instagram/mareilehoeppner_official

Jahrelang brachte Jan Hahn seine Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen. Vor einem Jahr dann die schockierende Nachricht: Der Fernsehmoderator ist im Alter von 47 Jahren an seiner Krebserkrankung gestorben. Zu seinem ersten Todestag am 4. Mai posteten seine Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen herzerwärmende Botschaften.

«An dich, mein Jani», so begann Mareile Höppner ihren Instagram-Post. «Ein Jahr und doch bist du für uns immer noch da. Wir alle, die dich so im Herzen tragen, wir haben dich hierbehalten. In unserer Mitte», schrieb die 44-Jährige zu einem Schwarz-Weiß-Selfie, das sie zusammen mit ihrem einstigen «Frühstücksfernsehen»-Kollegen zeigt. «Ich vermisse dich. Wie oft bin ich in die Richtung eurer Wohnung gefahren, weil ich dich besuchen wollte. Ich konnte es meinem Sohn immer noch nicht sagen.»

Auch in den weiteren Zeilen des Textes ist die Trauer der Moderatorin spürbar: «Ich hab es einfach noch nicht angenommen, ich denke immer noch, du kommst nächste Woche zu meinem Geburtstag. Wie all die Jahre. Für uns bist du da. Immer. Ich denke heute ganz besonders an deine Familie.» 

Weitere TV-Freunde widmen Jan Hahn emotionale Zeilen

Doch Mareile ist nicht die Einzige, die öffentlich trauert. Auch Moderatorin Vanessa Blumhagen (44) widmete ihrem Kollegen emotionale Zeilen: «Ein Jahr. Ich kann es immer noch nicht glauben, Jan. Ich sehe dein Gesicht vor mir, ich höre dich lachen. Du fehlst. Jeden Tag mehr», schreibt sie unter ein Foto, auf dem beide glücklich lachen. Arm in Arm und auch in Schwarz-Weiß zeigt sich der Co-Moderator des Verstorbenen, Matthias Killing: «Ein Jahr. Heute. Du fehlst. Sehr», schrieb der 42-Jährige.

(L´essentiel/Sabeth Vela)

Deine Meinung

0 Kommentare