New MexicoDiebe stehlen Auto - Kind sitzt auf der Rückbank
Im Amerika hat eine Mutter wohl die schlimmsten Stunden ihres Daseins erlebt. Ihr Auto wurde gestohlen - und ihre Tochter saß auf dem Rücksitz.

Es waren dramatische Stunden für Familie Leon-Alcocar aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico. Am frühen Samstagmorgen fuhr die Mutter rasch in einen Laden, um Wasser zu kaufen. Die Frau stieg aus und ließ ihre dreijährige Tochter Caraline auf der Rückbank des Autos sitzen. In dem Moment stieg ein Autodieb in den Wagen und fuhr mit Caraline davon.
Die verzweifelte Mutter alarmierte sofort die Polizei, die wenige Stunden später das Auto unweit des Tatorts entdeckte. Doch von der Kleinen fehlte jede Spur.
Happy End auf Kamera
Daraufhin starteten die Ermittler, zusammen mit der Organisation Guardians of the Children, eine großflächlige Suchaktion. Wie CBS News berichtet, fand schließlich Polizist Chris Poccia um ein Uhr morgens das Kind auf einem verlassenen Parkplatz.
Die Dashcam des Polizeiautos dokumentierte den Moment: Poccia näherte sich zunächst vorsichtig. Dann die Gewissheit: Es ist Caraline. Die Erleichterung ist dem Polizeioffizier in der Stimme anzumerken. «Hallo, Süße. Bist du okay? Komm her», sagt er zum Mädchen. Die Dreijährige war unterkühlt und sichtlich verängstigt, aber ansonsten unversehrt.
Den Autodieb hat die Polizei bislang nicht gefasst.
(L'essentiel/kle)