Pirmasens – Diebstahl-App lässt Langfinger auffliegen
Publiziert

PirmasensDiebstahl-App lässt Langfinger auffliegen

PIRMASENS - Die Wunder der Technik machen es den Dieben heutzutage aber auch wirklich schwer. Das musste nun eine Frau aus Pirmasens erfahren.

Als das Handy nach dem Diebstahl wieder angeschaltet wurde, machte es ein Foto von dem Täter.

Als das Handy nach dem Diebstahl wieder angeschaltet wurde, machte es ein Foto von dem Täter.

DPA

Eine spezielle Handysoftware hat eine Diebin im pfälzischen Pirmasens entlarvt und abgelichtet. Die Frau hatte das Gerät während eines Besuchs bei dem Besitzer geklaut, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als sie später das Handy entsperren wollte, sorgte die Diebstahl-App dafür, dass die Kamera des Handys die Frau fotografierte. Das Bild wurde dann per Mail an den Handybesitzer geschickt. Der erkannte die Frau und erstattete Anzeige bei der Polizei.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung