Patent angemeldet – Diese Drohne bringt dir Kaffee, wenn du müde bist

Publiziert

Patent angemeldetDiese Drohne bringt dir Kaffee, wenn du müde bist

IBM hat ein Patent für eine spezielle Drohne angemeldet. Diese soll erkennen, wenn jemand müde ist - und der Person einen Kaffee bringen.

Und so könnte das Ganze in der Zukunft aussehen.

Und so könnte das Ganze in der Zukunft aussehen.

US Patent Office

Der Technologiekonzern IBM hat das Patent für eine Kaffeedrohne erhalten. Diese soll den «kognitiven Zustand» von Menschen erkennen und bei Müdigkeit einen Kaffee bringen. Im Patent wird beschrieben, wie dies gemacht werden könnte.

So wäre es beispielsweise möglich, dass die Drohne die Tassen direkt füllt oder aber gefüllte Tassen sicher an einer Schnur heruntergelassen werden können. Dafür soll die Drohne mit Technik ausgerüstet werden, die den Blutdruck, die Pupillen oder den Gesichtsausdruck von Menschen analysiert. Ob die Erfindung von IBM wirklich auf den Markt kommt, ist noch nicht klar.

(L'essentiel)

Deine Meinung