Luxemburger Kinobilanz – Diese Filme zogen die Kinogänger an

Publiziert

Luxemburger KinobilanzDiese Filme zogen die Kinogänger an

LUXEMBURG - Welcher Film wurde im vergangenen Jahr in Luxemburg am häufigsten gesehen? Knapp 40 000 Kinogänger lockte er an. Die gesamte Top 20 in Bildern.

Die luxemburgische Federation der Kinobetreiber hat am Mittwoch eine Liste mit den 20 beliebtesten Filmen veröffentlicht, die 2011 über die Leinwand liefen. Doch welcher Streifen schaffte es bis ganz nach oben? Schauen Sie in unserer Bildergalerie nach!

In die Top 20 hat es kein luxemburgischer Film geschafft. Für sie gibt es ein eigenes Ranking:

1. De Bauereblues (5 900 Zuschauer)
2. Hot Hot Hot (2 650 Zuschauer)
3. The Road Uphill (2 550 Zuschauer)
4. Hysteria (1 900 Zuschauer)
5. La petite chambre (1 200 Zuschauer)
6. Schrebergaart (1 050 Zuschauer)

(L'essentiel Online)

Deine Meinung