Verrückte IdeeDiese Firma druckt Liebesbriefe deiner Verflossenen auf WC-Papier
Pünktlich zum Valentinstag gibt dir ein WC-Papier-Hersteller die Möglichkeit, Erinnerungen an deine Ex-Freundin oder deinen Ex-Freund das Klo herunterzuspülen.

- von
- Meret Steiger

Du kannst die Liebesbriefe deiner Ex-Partner auf Toilettenpapier drucken lassen und sie so wortwörtlich wegspülen.
Bald ist Valentinstag – und während sich manche verliebte Pärchen darauf freuen, sieht es bei Singles und frisch getrennten Menschen vermutlich anders aus. Diverse Unternehmen und Marken geben aber auch diesen Menschen die Möglichkeit, den Valentinstag zu «feiern»: So kann man bei einem Zoo in Texas Kakerlaken nach Ex-Partnern benennen und verfüttern lassen. Aber auch «Who Gives A Crap», eine nachhaltige Toilettenpapier-Marke, hat ein Angebot parat: Passend zum Feiertag gibt dir das Unternehmen die Möglichkeit, deine ungeliebten Ex-Partner, oder zumindest Erinnerungen an sie, das Klo herunterzuspülen.
Das Unternehmen, das mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne gegründet wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen Zugang zu sauberen WCs zu ermöglichen: Aktuell haben rund 40 Prozent der Weltbevölkerung keinen Zugang zu Sanitäranlagen und sauberem Wasser. «Who Gives A Crap» verkauft nachhaltiges, recyceltes WC-Papier – und baut mit dem Erlös Toiletten auf der ganzen Welt.
Liebesbriefe auf WC-Papier drucken
Mit ihrer neusten Kampagne richten sie sich unter anderem an Menschen mit Herzschmerz oder alle, die gerne Zeichen setzen: Mit der «Flush your Ex»-Kampagne kannst du wortwörtlich deine verflossenen Partner das WC herunterspülen – und dir damit vorher den Allerwertesten abwischen. Ja, wirklich.

Möchtest du die Erinnerungen an deine verflossenen Partner loswerden? Mit dieser Kampagne kannst du dir damit sogar den Allerwertesten abwischen.
Laut dem australischen Unternehmen musst du dafür nur einen Liebesbrief (oder einen Screenshot einer Whatsapp-Konversation) einschicken. Der Inhalt wird dann auf eine extra umweltfreundliche Toilettenpapier-Rolle gedruckt. Mitmachen kann man ab heute, dem 8. Februar, auf der Website von «Who Gives A Crap».
Hast du eine Ex-Freundin oder einen Ex-Freund, deren Liebesbriefe du gerne herunterspülen möchtest?