Vero – Diese neue Social-App will jeder haben

Publiziert

VeroDiese neue Social-App will jeder haben

Eine neue Social Media-App sorgt in den vergangenen Tagen für Furore. Sind Facebook, Instagram und Co. bald abgeschrieben?

Darauf hat die Social Media-Welt gewartet: Eine neue App, die uns und unsere Liebsten verbindet. Aber im Gegensatz zu Facebook, Instagram und Co. soll die neue App «Vero» frei von Algorithmen, Datensammlungen oder Werbung sein. Das verspricht die Plattfrom zumindest im eigenen Werbeclip. Und das scheint gut anzukommen. Denn «Vero» verzeichnet in den vergangenen Tagen einen stetigen Nutzerzuwachs.

«Vero» steht nach Angaben der Plattform für «Wahrheit». Der Feed soll wieder anzeigenfrei werden. Dafür sollen die Interessen der Nutzer wieder mehr in den Fokus rücken. «Wir fügen keine Werbung ein, wir halten keine Posts zurück», behauptet «Vero» im Image-Clip.

Vor allem Influencer hypen die neue App, was wohl auch einer der Gründe für den plötzlichen Nutzerzuwachs ist. Wer auch Teil der «Vero»-Welt werden möchte, sollte sich allerdings beeilen. Denn bislang ist die Anmeldung noch kostenlos.

(chb/L'essentiel)

Deine Meinung