Kellnerin erzählt – Diese Stars sind schreckliche Gäste

Publiziert

Kellnerin erzähltDiese Stars sind schreckliche Gäste

Eine Ex-Kellnerin eines New Yorker Nobel-Lokals enthüllt, wie sich Beyoncé, Hailey Bieber oder Kylie Jenner als Gäste (nicht) benehmen können.

Julia Carolan plaudert aus dem Nähkastchen: So waren die Stars als ihre Gäste.

Julia Carolan plaudert aus dem Nähkastchen: So waren die Stars als ihre Gäste.

TikTok; imago images

Julia Carolan hat früher im Service eines schicken Restaurants in Manhattan gearbeitet und dort häufig bekannte Gesichter bedient. In zwei viralen Tiktok-Videos, die am Mittwochabend zusammen bereits über 14 Millionen Views erzielt hatten, bewertet sie nun die Freundlichkeit und Großzügigkeit von Promis wie Beyoncé (38) oder Kylie Jenner (22).

In der Caption ihrer Clips stellt sie aber klar: «Dies sind nur meine persönlichen Erfahrungen, bitte mit Vorsicht genießen.»

Hier ist das Ranking, das wir aus ihren Ratings erstellt haben:

1. Beyoncé

10.000.000 von 10 – So ehrfürchtig wie bei R&B-Königin Beyoncé (38) sei die ehemalige Serviceangestellte, die Reservationen entgegennahm und Gäste zum Tisch führte, bei keinem anderen Star gewesen.
«Wir haben nicht viel gesprochen, aber als sie ging, stellte sie sicher, dass sie mich mit einem breiten Lächeln anschaut und danke sagt», so Julia. «Sie war wunderschön.»

2. Josh Peck

10 von 10 – Schauspieler und Kinderstar Josh Peck (33) bekommt zwar nicht ganz so überschwänglich viele Punkte wie Beyoncé, ist laut Julia aber der wohl netteste Celebrity, den sie je getroffen hat. Die Begegnung habe ihre Kindheitsträume wahr werden lassen.

3. Gigi und Bella Hadid

10 von 10 – «Sie sind superhöflich und freundlich zum Personal, was leider sehr selten ist bei Promis», so Julia über die Hadid-Schwestern. Sie könne gar nicht genug nette Dinge über Gigi (25) und Bella (23) sagen.

4. Nick Jonas

8 von 10 – Über Musiker Nick Jonas, der einmal im Lokal gewesen sei, gebe es nicht viel zu erzählen. «Aber er wirkt wie ein netter Typ», so Julia, «er war ganz normal und entspannt.»

5. Kendall Jenner

4 von 10 – Kendall (22) schneidet bei der Serviceangestellten zwar besser ab als ihre Schwester Kylie, viele Punkte kann sie dennoch nicht abräumen. «Sie kam häufig vorbei und war ziemlich kühl gegenüber dem Personal», so Julia. Außerdem habe sie für gewöhnlich nicht direkt mit den Angestellten gesprochen, sondern ließ ihre Begleitpersonen für sich sprechen. «Vielleicht ist sie einfach schüchtern», meint Julia.

6. Cameron Dallas

4 von 10 – Social-Media-Star Cameron Dallas (25), der auf der Video-Plattform Vine bekannt wurde, hat bei Julia einen schlechten Eindruck hinterlassen. Er und sein Freund hätten nach Ladenschluss angerufen und darauf bestanden, einen Tisch im schicken Restaurant zu bekommen. Dabei habe er laut Julia einen auf «Weißt du eigentlich, wer ich bin?» gemacht. «Er war unhöflich», resümiert sie.

7. Hailey Bieber

3,5 von 10 – Hailey Bieber (23) schneidet noch schlechter ab. Sie hat das New Yorker Restaurant laut Julia mehrmals besucht und sei dabei kein einziges Mal nett gewesen. Die Tiktokerin stellt klar, dass sie das Model eigentlich gernhaben möchte, ihr aber wegen ihres Verhaltens nur wenige Punkte geben könne.

Tatsächlich entschuldigte sich Hailey daraufhin mit einem Kommentar unter dem Clip. «Ich bin gerade auf dieses Video gestoßen und wollte mich entschuldigen, falls ich dir jemals schlechte Vibes oder ein schlechtes Verhalten entgegengebracht habe», so Justin Biebers (26) Ehefrau. «Das war nie meine Absicht!»

8. Kylie Jenner

2 von 10 – Auf den letzten Platz hat es Reality-TV-Star Kylie Jenner (22) geschafft – und zwar wegen ihres Geizes. Die rund 900 Millionen Doller schwere Beauty-Unternehmerin sei zwar ganz in Ordnung gewesen, habe aber bei einer Rechnung über 500 Dollar nur 20 Dollar Trinkgeld gegeben, also gerade mal vier Prozent. «Macht mit dieser Information, was ihr wollt», so Julia. In den USA, wo Kellner aufgrund ihres geringen Lohns auf Trinkgelder angewiesen sind, gilt so eine geringe Summe als No-Go.

(L'essentiel/rcp)

Deine Meinung