Stöhnen auf Laufsteg: Diesel provoziert mit Modeschau vor riesigem Kondom-Berg

Publiziert

Stöhnen auf LaufstegDiesel provoziert mit Modeschau vor riesigem Kondom-Berg

An der Milan Fashion Week enthüllt Diesel seine Kollektion vor 200.000 Kondomen und mit Stöhnen im Hintergrund. Bereits die Einladung hat für Furore gesorgt.

von
Johanna Senn
Diesel zeigt seine neue Kollektion vor 200’000 Kondomen.

Diesel zeigt seine neue Kollektion vor 200’000 Kondomen.

Instagram/Diesel

Freiheit, Genuss und Experimentierfreudigkeit: Mit dieser Devise sorgte an der Milan Fashion Week ausnahmsweise nicht Julia Fox für einen provokanten Auftritt, sondern das Modelabel Diesel. Die italienische Modemarke präsentiert ihre Kollektion für Herbst und Winter 2023 vor einem Berg Kondomen. 200.000 Stück, um genau zu sein.

Bist du ein Fan von Diesel?

Stöhnen mit Staraufgebot

«Ein erfolgreiches Leben bedeutet, sex-positiv zu sein, Spaß zu haben, das Leben zu genießen, aber auch respektvoll und sicher zu sein», sagt Diesels Creative Director Glenn Martens vor der Show zur «Vogue». Dieses Motto greift das Kult-Label nicht nur mit einem Berg Kondomen visuell auf, sondern auch in den Kleidungsstücken, die Diesel für Herbst und Winter 2023 präsentiert. Zu Stöhnen und elektronischer Musik zeigt das Label verspielte Stücke wie Röcke im Low-Rise-Look, die scheinbar nur von einer dünnen Kette am Körper gehalten werden.

1 / 4
Eine filigrane Kette hält den Satinrock um die Hüfte zusammen.

Eine filigrane Kette hält den Satinrock um die Hüfte zusammen.

Diesel
Für Herbst und Winter zeigt Diesel nicht nur warme Mode, sondern auch laute Prints und Miniröcke.

Für Herbst und Winter zeigt Diesel nicht nur warme Mode, sondern auch laute Prints und Miniröcke.

Diesel
Bei Diesel wird auch mit Denim experimentiert: Hier wird der Jeansstoff mit transparentem Mesh-Stoff kombiniert.

Bei Diesel wird auch mit Denim experimentiert: Hier wird der Jeansstoff mit transparentem Mesh-Stoff kombiniert.

Diesel

Zum Spektakel tauchen auch Stars wie Julia Fox auf. Die Schauspielerin bringt auch ihren kleinen Sohn Valentino zum Modespektakel mit.

Auch TV-Persönlichkeit und Social-Media-Star Mia Khalifa ist für die Modeshow in Milan vor Ort. Die ehemalige Pornodarstellerin postet ein Bild der Runway-Kulisse auf Instagram und schreibt zum Foto: «Mia Khalifa umgeben von 200.000 Kondomen klingt wie eine Pointe – doch es ist Fashion!»

Für Schlagzeilen sorgte auch der angebliche Auftritt von «White Lotus»-Star Jennifer Coolidge. Jedoch handelt es sich bei der häufig fotografierten Blondine nicht um die Golden-Globe-Gewinnerin, sondern um die britische Dragqueen Alexis Stone, die als Double auftauchte.

Kondome als Einladung

Schon die Einladung für die Modeshow von Diesel sorgte für einen viralen Moment. Diese schickte das italienische Label nämlich in Form einer Packung Durex-Kondome an die Gäste.

Auch die gesamte Fashionshow präsentiert das Modelabel gemeinsam mit dem Kondomhersteller. Passend dazu wird Diesel weltweit 300.000 Kondome in den Läden verteilen, wie es in einer Pressemitteilung nach der Show heißt. Wie viel die Marke Durex für diese Präsenz bezahlt hat, ist unbekannt.

Diesels virales Geschick

Seit Glenn Martens im Oktober 2020 das kreative Zepter bei Diesel übernommen hat, katapultiert sich das italienische Label immer wieder ins modische Rampenlicht. Früher bekannt für Hüfthosen und zerrissene Jeans, zeigt Diesel heute dekonstruierte Denim-Pieces und auch upcycelte Stücke. Dabei bleibt das Label stets seiner 2000er-Identität treu und gewinnt damit auch die Herzen von Stars wie Dua Lipa.

Auf dem Runway konstruiert das Label immer wieder virale Momente. Für die Frühlings- und Sommershow 2023 inszenierte Diesel seine Kollektion vor einer riesigen Skulptur und brach damit den Guinness-Rekord für die weltweit größte aufblasbare Figur.

Deine Meinung

1 Kommentar