FußballDieses Brutalo-Foul schockt die Bundesliga
Der fünfte Sieg in Folge hat für Gladbach einen üblen Beigeschmack: Rechtsaußen André Hahn fällt nach einem Brutalo-Foul durch Schalke-Spieler Johannes Geis lange aus.

In einem intensiven Bundesligaspiel hatte Borussia Mönchengladbach das bessere Ende für sich und verbuchte beim 3:1 (1:1) gegen den FC Schalke 04 seinen fünften Sieg in Serie. Überschattet wurde die Fußball-Partie am Sonntag von der schweren Verletzung André Hahns nach einem Foul von Johannes Geis.
In der 80. Minute flog Schalkes Mittelfeldspieler mit gestrecktem Bein in das Knie von André Hahn. Der Gladbacher Offensivspieler wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. «Er wird wahrscheinlich relativ lange kein Fußballspielen können», meinte Borussias Sportdirektor Max Eberl.
Bei Facebook schrieb Geis: «Mir tut das schlimme Foul an André sehr Leid und ich entschuldige mich bei ihm, seiner Familie, dem Verein und allen Fans. Ich habe ihn in der Situation nicht richtig gesehen und habe seine Bewegungen falsch eingeschätzt.» Der 22-Jährige sieht sich sonst als «fairer Sportsmann. So etwas ist mir noch nie in meiner Karriere passiert.»
(jt/dpa/L'essentiel)