«Supertalent»Dieter Bohlen sauer wegen Buzzer-Panne
Sängerin Vanessa wird von der «Supertalent»-Jury direkt ins Finale geschickt. Doch eine Technik-Panne im Studio vermasselt ihr diesen schönen Moment.

Bereits vor knapp zehn Jahren versuchte Sängerin Vanessa Calcagno (34) ihr Glück beim RTL-«Supertalent». In der Staffel von 2009 musste sie sich knapp gegen einen Hunde-Dompteur mitsamt Vierbeiner geschlagen geben. In diesem Jahr trat sie noch einmal vor die Jury und überzeugte mit ihrem Auftritt auf ganzer Linie.
Ihr Operngesang sorgte nicht nur beim Saalpublikum für einen Gänsehaut-Moment und begeisterten Zwischen-Applaus, auch alle vier Juroren sind sich bei diesem Auftritt sicher: Vanessa muss ins «Supertalent»-Finale. «Vanessa, unglaublich!» freut sich Chefjuror Dieter Bohlen (66). «Meines Erachtens nach singst du noch besser als damals.» Von so viel Lob angesteckt wollten auch Evelyn Burdecki (32), Bruce Darnell (63) und Chris Tall (29) gemeinsam auf den goldenen Buzzer hauen, der die Kandidatin direkt in die finale Sendung katapultiert.
Chef-Juror Bohlen braucht kein "Lametta"
Ein ergreifender Moment, der aber ausgerechnet von der «Supertalent»-Produktion ordentlich in den Sand gesetzt wurde. Denn der Gold-Konfettiregen, der bei so einer Entscheidung sonst auf die Bühne rieselt, blieb zur großen Enttäuschung aus. «Da kommt nichts raus», bemerkte Neo-Jurorin Burdecki als erste die Technik-Panne, bevor Moderator Daniel Hartwich (42) kleinlaut versuchte, die peinliche Situation zu überspielen.
«Ich glaube, wir haben keinen Glitter mehr», witzelt Hartwich hinter den Kulissen, während auf der Bühne Bohlen das Ruder rumreißt: «Sch*** auf Lametta! Das hast du in unseren Herzen», gibt er der Sängerin auf ihrem direkten Weg ins Finale mit.
(L'essentiel/red)