Nach Disco-Besuch – Disco-Grapscher prügelt in Esch auf Polizisten ein

Publiziert

Nach Disco-BesuchDisco-Grapscher prügelt in Esch auf Polizisten ein

ESCH/ALZETTE - Ein Discobesucher hatte Samstagnacht seine Hände nicht im Zaum. Erst begrapschte er eine Frau, schließlich schlug er sich mit der Polizei.

In der Nacht auf Sonntag ist es vor einer Discothek in der Escher Rue d'Audun zu einem Polizeigroßeinsatz gekommen. Doch der Reihe nach. Als eine Streife gegen 4:30 Uhr an dem Laden vorbeifuhr, stand mitten auf der Fahrbahn ein blutüberströmter Mann. Die Beamten fragten nach, und bekamen zur Antwort, dass alles in bester Ordnung sei. Dem widersprachen aber Leute, die mittlerweile dazugestoßen waren. Vielmehr sei es so, dass der Mann in der Disco eine Frau «begrapscht» habe. Ob die blutende Nase die Rache dafür war, ließen sie offen.

Und plötzlich war nichts mehr «in bester Ordnung». Die Streithähne gingen aufeinander los, sodass die Polizisten dazwischen gehen mussten. Dabei bekam einer der Beamten vom «Grapscher» zweimal eine Faust ins Gesicht. Der Mann wehrte sich heftig gegen die Festnahme. Diese wurde zusätzlich erschwert, weil «Passanten, welche offensichtlich nicht den ganzen Ablauf mitbekommen hatten, versuchten den Schläger aus den Händen der Polizei zu befreien», wie die Polizei in ihrem Bericht erklärt. Nur mit Hilfe der ankommenden Verstärkung sei es möglich gewesen, die angetrunkene Menge zu beruhigen.

(pw/L'essentiel)

Deine Meinung