Esch/AlzetteDisko-Rüpel kriegt den Hals nicht voll
ESCH/ALZETTE - Eine Streife kam in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek. Dabei war ein alkoholisierter Mann nur schwer zu bändigen.

Der Mann konnte einfach nicht aufhören, bis er schließlich in der Arrestzelle landete. In der Nacht zum Donnerstag kam es vor einer Diskothek in der Rue d'Audun in Esch/Alzette zu einem Streit zwischen Sicherheitsleuten und einem Gast. Eine Patrouille wurde gegen 3 Uhr auf die Szenerie aufmerksam und nahm sich des Betroffenen an.
Der betrunkene Kunde habe die Rechnung nicht bezahlt und verduften wollen, sagte das Personal. Da der Besitzer keinen Ärger wollte, erließ er dem Gast die Zeche. Der Mann zeigte sich aber immer noch angriffslustig und wollte den Beamten nicht seine Identität preisgeben. Als die Polizisten schließlich doch herausfanden, wer ihr Gegenüber war, boten sie dem Mann an, ihn aufgrund seines Zustandes nach Hause zu fahren.
Anstatt das Angebot anzunehmen, provozierte und pöbelte der Rüpel weiter. Die Beamten hatten letzten Endes ein Einsehen und ließen den Mann in der Ausnüchterungszelle wieder zur Besinnung kommen.
(hej/L'essentiel)