In Esch/AlzetteDonnernde Volleybälle auf dem Gaalgebierg
ESCH/ALZETTE – Bestes Wetter für die «Luxembourg Beach Open»: Sportler und Besucher haben sich am Wochenende auf dem Gaalgebierg eingefunden.

20150801 esch galgenberg LBO luxembourg beach open volley photo isabella finzi
Bei den «Luxembourg Beach Open» standen sich am Wochenende in Esch/Alzette 72 Mannschaften mit 350 Spielern gegenüber. Sie spielten nach Angaben vom Tageblatt in gemischten Zweier- (12) und Fünferteams (60) auf fünf Feldern. Die gut 1000 Tonnen feiner Sand kamen von der belgischen Küste.
Wie die luxemburgische Tageszeitung weiter berichtet, hatten am Sonntag vor allem die belgischen Profi-Damen (Goos, Neyt und Catry) sowie Tunchev (BUL), Freidenfelds (LAT) und Cloot (RS Walferdingen) bei den Männern in einem Show-Match geglänzt. Die Promis kamen da nicht ran, allerdings hielten sich die Damen (Nancy Kemp-Arendt und Christine Schweich) wacker, während sich die Männer wie Dan Kersch, Georges Engels und Henri Hinterscheid anstrengen mussten.
Die Veranstaltung war angesichts des sommerlichen Termperaturen gut besucht, die Gäste verfolgten die Spiele, die Show der Escher Cheerleader Espérance oder einfach ein Getränk im Schatten. Die «Luxembourg Beach Open» fanden bereits zum 21. Mal statt.
(L'essentiel/FH)