Neuer Vertrag – Dortmund lockt Haaland mit sehr viel Geld
Publiziert

Neuer VertragDortmund lockt Haaland mit sehr viel Geld

Borussia Dortmund ist offenbar bereit für den Topstürmer über seine Gehaltsgrenze hinaus zu gehen.

Der BVB lockt Erling Haaland laut Medienberichten mit eiern Mega-Gehaltserhöhung.

Der BVB lockt Erling Haaland laut Medienberichten mit eiern Mega-Gehaltserhöhung.

DPA

Erling Haaland soll über den Sommer 2022 hinaus in Dortmund bleiben. Das zumindest ist der Plan der BVB-Verantwortlichen. So ist Dortmund laut dem Podcast «Bayern Insider» dazu bereit, über die eigenen Gehaltsgrenzen zu gehen und dem 21-jährigen Norweger ein Gehalt von rund 18 Millionen Eurpo anzubieten. Sollte diese Meldung stimmen, wäre das beachtlich. Denn: Derzeit sind Mats Hummels und Marco Reus mit rund elf Millionen Franken die Top-Verdiener beim BVB.

Derzeit ist Haaland verletzt. Der Norweger plagt sich aktuell mit einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel herum, wird dieses Jahr wohl kein Spiel mehr bestreiten. Die Reha absolviert er – trotz Verbot der BVB-Bosse – im Ausland. Das berichtet zumindest die «Sport Bild».

(L'essentiel)

Deine Meinung