«The Pharmacy» – Dr. Dre startet Radioshow auf Apple Music

Publiziert

«The Pharmacy»Dr. Dre startet Radioshow auf Apple Music

Nach den Beats-Kopfhörern folgt nun der nächste Deal zwischen Raplegende Dr. Dre und Apple: Er macht eine Radioshow für den Streaming-Dienst des Unternehmens.

Produzent, Rapper, Radio-Moderator: Dr. Dre gibt am 3. Juni 2015 sein Engagement bei Apple Music bekannt. (Bild: Keystone/Andy Kropa)

Produzent, Rapper, Radio-Moderator: Dr. Dre gibt am 3. Juni 2015 sein Engagement bei Apple Music bekannt. (Bild: Keystone/Andy Kropa)

Rapmogul Dr. Dre startet beim Streamingdienst Apple Music eine neue Radiosendung. Die Show mit dem Titel «The Pharmacy» (Die Apotheke) werde am Samstagabend (Ortszeit) Premiere feiern, kündigte der 50-jährige Hip-Hop-Produzent am Freitag an. Die Sendung widmet sich demnach vornehmlich Musik von der US-Westküste und soll jeden zweiten Samstag laufen.

Apple gab diese Woche den Startschuss für sein neues Angebot zum Online-Musikhören. In den ersten drei Monaten müssen Nutzer dafür nicht zahlen. Danach werden in Luxemburg zehn Euro im Monat fällig.

Im vergangenen Jahr hatte Apple Dre und dessen Geschäftspartner Jimmy Iovine den Kopfhörer-Hersteller und Musikstreaminganbieter Beats abgekauft.

(L'essentiel/hae/sda)

Deine Meinung