Irland – Drei Monate altes Baby von Hund getötet

Publiziert

IrlandDrei Monate altes Baby von Hund getötet

In einem Dorf im Süden Irlands ist ein Baby nach einer Hundeattacke gestorben. Die genauen Umstände sind noch unbekannt.

Obwohl die Rettungskräfte vor Ort erste Hilfe leisteten, starb das Baby im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Obwohl die Rettungskräfte vor Ort erste Hilfe leisteten, starb das Baby im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Cork University HoKrankenhaus

Ein drei Monate altes Baby in Irland starb nach einer Hundeattacke. Das Mädchen habe sich in seinem Zimmer befunden, als es in der Nacht auf Montag zu dem Vorfall kam, berichtete der Sender «RTÉ» unter Berufung auf die Polizei. Die Rettungskräfte vor Ort leisteten erste Hilfe, bis das Baby ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Das Kind habe schwere Kopfverletzungen erlitten, denen es schließlich im Cork University HoKrankenhaus, kurz nach drei Uhr in der Nacht, erlag. Der örtliche Priester Milo Guiry sprach von einer «furchtbaren Tragödie». «Wir werden für die Familie beten», sagte er laut Bericht.

Zusammenhalt der Gemeinschaft

Die Polizei ermittelt in dem Vorfall. Ebenfalls ausstehend ist eine Obduktion. «Zweifellos wird die Gemeinschaft für die Familie da sein und sie unterstützen. So macht man das hier in Irland», sagte Stadtrat Damien Geoghegan. Weitere Details zu der Familie, dem Hund und den Umständen der Attacke im Dorf Clashmore im Süden Irlands gab es zunächst nicht.

(L'essentiel/DPA/roa)

Deine Meinung