SchauspielerinDrew Barrymore fühlt sich mit 40 endlich erwachsen
Vom Kinderstar zur reifen Frau: «Es ist das erste Mal, dass mein Alter zu meiner Lebenssituation passt.»

Drew Barrymore stand schom mit elf Monaten vor der Kamera. Ihren Durchbruch schaffte 1982 sie im Alter von sieben Jahren – im Film «E.T. - der Außerirdische» von ihrem Patenonkel Steven Spielberg.
Vom Kinderstar zur reifen Frau: Schauspielerin Drew Barrymore («Drei Engel für Charlie») ist mit ihrem Alter rundum zufrieden. «Es ist perfekt. Ich liebe es, 40 zu sein», sagte die US-Amerikanerin am Dienstag (Ortszeit) in der US-Talkshow «Ellen». «Es ist das erste Mal, dass mein Alter zu meiner Lebenssituation passt.» Sie habe sich als Kind erwachsener gefühlt, weil sie gearbeitet habe. In ihren 20er Jahren wollte sie dagegen wieder Kind sein. «Jetzt fühle ich mich genauso alt, wie ich wirklich bin. Das ist angenehm.»
Barrymore wurde als Siebenjährige durch ihre Rolle in «E. T. – Der Außerirdische» (1982) weltbekannt. Als Teenager machte sie mit Alkoholexzessen und Entziehungskuren Schlagzeilen. Mittlerweile ist die zweifache Mutter eine der einflussreichsten Frauen Hollywoods. Ihren 40. Geburtstag feierte sie im Februar.
(L'essentiel/dpa)