Neue Challenge – Du siehst aber ganz schön alt aus!

Publiziert

Neue ChallengeDu siehst aber ganz schön alt aus!

Mit dieser App kann man in die Zukunft blicken und gleich mehrere Jahrzehnte überspringen. Wir wollen wissen, wie ihr in 30 Jahren ausseht. Schickt uns eure Bilder!

Aktuell gehen Bilder viral, die mit Faceapp bearbeitet wurden. Mit dem Programm kann man Personen auf verschiedenste Arten verändern. Besonders beliebt ist gerade die Funktion, das Gesicht stark altern zu lassen. Das Ergebnis teilen Tausende Nutzer unter dem Hashtag #Faceapp in sozialen Medien. Übrigens ist auch eine Veränderung in die andere Richtung möglich. Man kann sich also jünger aussehen lassen.

Mit der App kann man entweder direkt Fotos aufnehmen oder Bilder aus der Galerie bearbeiten. Wie bekannte Stars künftig aussehen könnten, siehst du in der Bildstrecke oben. Hinter der App steckt ein Team von russischen Entwicklern. Faceapp ist kostenlos, bietet aber In-App-Käufe, um Zusatzfunktionen freizuschalten. Um das Programm zu nutzen, müssen diverse Berechtigungen erteilt werden, etwa der Zugriff auf die Kamera oder die Bildgalerie. Die Entwickler nutzen Daten der Nutzer unter anderem, um Werbung zu schalten, wie die «Washington Post» schreibt.

Hast du die App auch schon ausprobiert? Schicke uns das Originalbild und das bearbeitete Bild über den untenstehenden Button.



Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigst Du JavaScript.

(L'essentiel/swe)

Deine Meinung