Strikte Hygiene-Routine – Dwayne «The Rock» Johnson duscht drei Mal am Tag
Publiziert

Strikte Hygiene-RoutineDwayne «The Rock» Johnson duscht drei Mal am Tag

Promis, die dem Duschen abgeschworen haben, sorgen aktuell für Verwunderung. Nun meldet sich Dwayne Johnson zu Wort: Er nimmt es mit der Hygiene sehr genau.

Dwayne «The Rock» Johnson (49) hat so einige Angewohnheiten, die andere eher ungewöhnlich finden. Der Schauspieler und ehemalige Wrestler trainiert mehrere Stunden am Tag im Gym, und das gerne auch schon in den frühen Morgenstunden. Auch seine Essgewohnheiten sind nichts für jeden. Zum Frühstück gibts bei Johnson gerne eine mächtige Portion Reis und Steak mit Ei, zum Abendessen darf es auch mal eine große Familienplatte Sushi sein.

Nun offenbart der Hollywoodstar eine weitere Angewohnheit seines Alltags, die für Verwunderung sorgt: Johnson duscht ganze drei Mal pro Tag. Und die Routine hat sogar ein System, das offenbar strikt befolgt wird. «Ich dusche kalt, wenn ich morgens aufstehe, um den Tag in Schwung zu bringen», erklärt «The Rock» am Samstag auf Twitter. Nach seinem Workout dusche er «warm». Und nach der Arbeit am Ende des Tages? «Ich dusche heiß, wenn ich nach Hause komme.»

Dieses Detail aus seinem Alltag gibt Dwayne Johnson als Antwort auf die Duschgewohnheiten anderer Prominenter preis. Kürzlich überraschten Ashton Kutcher (43) und Mila Kunis (37) mit der Aussage, dass sie das regelmäßige Duschen aufgegeben und durch eine Katzenwäsche ersetzt haben. «Ich wasche meinen Intimbereich und meine Achseln täglich und den Rest nie», so Kutcher im Juli im «Armchair Expert»-Podcast.

Weitere Stars folgten daraufhin mit ähnlichen Aussagen, auf Social Media kam eine regelrechte Debatte um die Hygiene von Prominenten ins Rollen. Jüngst gesellte sich Jake Gyllenhaal (40) zu Kutcher und Kunis: Er erklärte vor wenigen Tagen in einem Interview mit der US-Ausgabe des Magazins «Vanity Fair», dass er vor allem das Baden «immer weniger nötig» findet. «Nicht zu baden ist gut für die Haut und wir reinigen uns auf natürliche Weise selbst», so der Schauspieler überzeugt.

Für Dwayne Johnson offenbar ein Unding. «Nein, ich bin das Gegenteil von einem Promi, der sich nicht wäscht», schrieb er am Samstag in seinem Tweet. Und verrät, was sonst zu Hause nur seine Familie mitbekommt: «Ich singe unter der Dusche, aber schief.»

(L'essentiel/Angela Hess)

Deine Meinung