Frankreich – E-Zigarette explodiert – Mann (21) schwer verletzt

Publiziert

FrankreichE-Zigarette explodiert – Mann (21) schwer verletzt

Schockmoment für einen 21-jährigen Franzosen: Während er seine E-Zigarette rauchte, explodierte diese plötzlich. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In der Nacht auf Samstag wurde ein junger Mann im Osten Frankreichs durch eine explodierende E-Zigarette schwer verletzt. Laut der französischen Zeitung Ouest France zerbarst der elektrische Glimmstängel plötzlich in der Hand des 21-Jährigen und verletzte den Mann aus Lingé schwer.

Sein Nachbar, ein früheres Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, leistete erste Nothilfe und rief den Rettungsdienst. Der Verletzte wurde nach Nantes in eine Spezialklinik gebracht. Die Ermittler untersuchen nun, ob ein defekter Lithium-Ionen-Akku die Explosion verursacht hat. Der Verkäufer der E-Zigarette wurde über den Vorfall informiert.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine E-Zigarette explodiert und dabei jemanden verletzt. In den USA war die Batterie eines Glimmstängels im Mund eines Konsumenten explodiert und hatte Teile seines Gesichtes weggesprengt. (L'essentiel/ale)

Deine Meinung