Billig-AirlineEasyjet verstärkt Engagement in Luxemburg
LUXEMBURG - Die britische Fluggesellschaft kündigt eine neue Verbindung mit Abflug in Luxemburg an. Künftig will Easyjet auch die französische Metropole Lyon bedienen.

Easyjet baut sein Angebot in Luxemburg aus.
Die Fluggesellschaft Easyjet will ab November die französische Metropole Lyon mit Luxemburg verbinden. Laut einem Communiqué soll die Strecke dreimal pro Woche bedient werden. Der Preis für einen einfachen Flug beginnt bereits bei 25 Euro. Seit Februar bietet auch HOP! Flüge zwischen dem Großherzogtum und Lyon an, die Preise liegen bei der Low-Cost-Filiale der Air France bei 119 Euro, allerdings ist da auch schon der Rückflug inkludiert.
Easyjet hat im Vorjahr knapp 200.000 Passagiere am Findel abgefertigt und liegt damit bereits auf Rang zwei hinter Luxair. Als Flugziele ab Luxemburg werden London-Gatwick, Lissabon, Porto und Mailand-Malpensa angeboten, nun kommt erstmals eine französische Stadt dazu. Easyjet erklärte, seine Präsenz 2016 in Luxemburg weiter ausbauen zu wollen. Im Herbst kreuzt auch Mitbewerber Ryanair in Luxemburg auf. Die Iren wollen vom Findel die Destinationen London-Stansted und Porto ansteuern. Der britische Diskonter Flybe wiederum fliegt ab September von Luxemburg nach Birmingham und Manchester.
(L'essentiel)