WILTZ – Ehepaar an Vergiftung gestorben?

Publiziert

WILTZEhepaar an Vergiftung gestorben?

WILTZ - Der Fund zweier Leichen in einem Einfamilienhaus in Wiltz wirft viele Fragen auf. Woran ist das ältere Ehepaar gestorben?

Editpress

Nach langer und ungewöhnlicher Stille hatten Nachbarn am Sonntag die Polizei alarmiert. Diese fand die Leichen von einem etwa siebzigjährigen Ehepaar in einem Wiltzer Einfamilienhaus. Die beiden seien in der Umgebung von Wiltz gut bekannt gewesen, wie es aus Ermittlerkreisen am Montagmorgen hieß.

Doch wie es zum Tod der beiden kommen konnte, bleibt weiter unklar. Ausschließen konnten die Ermittler aber eine Fremdeinwirkung - sie fanden keinerlei Spuren rund um das Wiltzer Haus des Ehepaars. Erste Vermutungen legten eine Monoxyd-Vergiftung nahe, die eventuell durch eine defekte Heizung ausgelöst worden sein könnte.

Aufschluss über eine mögliche Todesursache soll eine Autopsie am Montag bringen, die die Staatsanwaltschaft beantragt hatte.

(cm/ L'essentiel online)

Deine Meinung